Bühnenatelier

Tanz Theater Musik

Filmworkshop (11-16 Jahre)

Fimschauspiel und Camera-Acting

 

Theaterschauspiel und Filmschauspiel unterscheiden sich sehr stark von einander. Was auf der Bühne authentisch wirkt und das Publikum begeistert, kann vor der Kamera ganz schnell unrealistisch oder übertrieben wirken.

In unserem Workshop lernen die TeilnehmerInnen den schauspielerischen Umgang mit der Kamera. Wie präsentiere ich mich vor der Linse? Wie drücke ich in einem Film Emotionen aus (im Unterschied zum Spiel auf der Theaterbühne z.B.)? Was bedeutet Continuity beim Film? Wie bereite ich mich auf eine Rolle vor?

Wir werden gemeinsam frei improvisieren, fertige Texte lernen und spielen. Ob Szenen aus dem Alltag oder völlig frei erfundene Fantasy-Situationen, sie alle müssen von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin professionell gemeistert werden. Der Workshop richtet sich vor allem an Anfänger/innen aber auch Schauspieler/innen, die schon etwas Theater- oder Filmerfahrung haben.

Workshop 1:

Sonntag, 11.11.18 von 14-18 Uhr

Workshop 2:

Sonntag, 16.12.18 von 14-18 Uhr

Kosten: 40 € pro Teilnehmer/in